Bronze für Münster, Tolle Leistung, Glückwunsch !!!

Das Sportjahr 25 geht zu Ende und die neue Wintersaison steht bereits vor der Tür, doch – Halt! – da war doch noch was: Stimmt, das DSB Pokalfinale setzt als ultimativer Schlusspunkt noch ein Sahnehäubchenobendrauf. Am Wochenende waren die Pistoleros der ersten Mannschaft beim DSB Pokalfinale in Ingolstadt für das sich die vier besten Teilnehmer Deutschlands qualifizieren konnten. Als Gegner bekamen wir es hier mit den Schützen aus Hambrücken zu tun die wir bereits aus der Vorrunde kannten, desweiteren die Mannschaft vom Bund München und die Sportschützen aus Hehn die leider garnicht erst antraten.



Über den Tag verteilt durften immer zwei Schützen jeder Mannschaft schiessen und es begannen Nici und Eike mit 361 und 345 Ringen. Natürlich hätten beide gerne jeweils 5 -10 Ringe mehr gehabt doch war es für beide auch ein versöhnliches Ergebnis mit dem man leben kann. Ebenso zufrieden waren dann die Kinder: Mit 376 Ringen setzte Carina mal wieder eine deutliche Duftmarke, es war das zweitbeste Ergebnis des Tages aller Teilnehmer, auch Tim hatte mit 365 Ringen seine Vorgabe erfüllt. Im letzten Durchgang schossen dann Lars mit 366 Ringen und Fynn mit 349 Ringen. Alles in Allem sortierten sich die Münsterer brav auf Platz 3 ein, der war aber auch verdient und hätte auch von einem vierten Teilnehmer keine Angst haben müssen.



Nächstes Jahr soll der Austragungsort eventuell in Coburg sein und wenn es nach uns geht dann sind wir wieder mit von der Partie. Vielleicht sollte unser Anspruch etwas gesteigert werden und mit etwas Training auch erreicht werden. Und mit ein bisschen Glück und einigen netten Begnungen stehen wir dann nächstes Jahr auch wieder im Finale – wer weiß ?
